Enoch zu Guttenberg
Dirigent, Intendant, Umweltschützer

Propyläen Verlag
34,99 €
160 Seiten mit ca. 60 Farb- und s/w-Abbildungen
Format 24 x 26 cm
Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-549-07421-3
Erscheinungs-Termin: 11. Juli 2011

Zum Inhalt:
Er ist traditionsbewusster Schlossherr, international renommierter Dirigent, glühender Umweltschützer und Vater des zurückgetretenen Verteidigungsministers: Enoch zu Guttenberg ist ein vielseitiger Mann. In diesem Buch gibt der Spross eines alten fränkischen Adelsgeschlechts erstmals ausführlich Einblick in sein musikalisches Credo, sein umweltpolitisches Engagement, seine Weltanschauung und sein Leben. Eindrucksvolle, sehr persönliche Farb- und Schwarzweiß-Aufnahmen von Markus Hurek sowie unbekannte Fotos aus dem Familienarchiv runden den aufwändig gestalteten Band ab, der rechtzeitig zum 65. Geburtstag des Freiherrn erscheint.

Zum Autor:
Enoch zu Guttenberg, geboren 1946 in Guttenberg/Franken, genießt als Dirigent internationale Anerkennung. Leiter der Chorgemeinschaft Neubeuern und des Orchesters KlangVerwaltung. Intendant der Internationalen Festspiele Herrenchiemsee. Mitbegründer des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) und bis heute engagierter Umweltschützer.

Dirigent, Intendant, Umweltschützer